Nikolaus kommt! Am Sonntag, den 03. Dezember 2017 um 17:00 Uhr mehr
Raum zum Sein
Restaurant
Feiern & Hochzeiten
Kultur
Freizeit
Seminare
Willkommen Natur Tradition Anfahrt
Die Tradition
Waldreichenbach Willkommen
Waldreichenbach Tradition
Das Anwesen Waldreichenbach hat eine lange, eng mit den Menschen verbundene Geschichte. Die ältesten Zivilisationsspuren sind keltisch, in der Blütezeit des Mittelalters unterhielten die Grafen zu Marstetten hier eine befestigte Vorburg. Dabei war Waldreichenbach immer schon Begegnungsstätte für Menschen - eine Tradition, der wir uns auch heute noch tief verbunden fühlen und die wir gerne fortführen.

Das bewirtete Forsthaus in jetziger Form entstammt den 30er Jahren des letzen Jahrhunderts. Im vielseitig genutzten Ökonomiegebäude fügen sich mittelalterliche Taverne und unsere behaglich-modernen Seminarräumlichkeiten zu einem stimmungsvollen Ganzen.

Die Wallfahrtskapelle St. Leonhard aus dem 12. Jahrhundert, später im gotischen, barocken und klassizistischen Stil mehrfach umgestaltet, bietet als eines jener Kleinodien, an denen unsere schwäbische Heimat so reich ist, die ideale Gelegenheit zu stiller Einkehr und Besinnung.


Impressum
Impressum